Krisen vermeiden – Krisen bewältigen

Das ts|medialog-Krisenteam

Wir unterstützen und koordinieren den gesamten Krisenmanagement-Prozess und arbeiten je nach Bedarf mit unseren interdisziplinären externen Fachberatern sowie mit öffentlichen Institutionen, Experten und Sachverständigen zusammen.

Thomas Seidenberg

Thomas Seidenberg, Geschäftsführer

Thomas Seidenberg ist Kaufmann und Diplom-Betriebswirt und seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter der ts|medialog GmbH. Mit ts|medialog bietet er ein umfassendes Angebot an Leistungen in der Krisenprävention, Intervention und Nachbereitung an – basierend auf dem Management von bislang 120+ Krisenfällen und 300+ signifikanten Ereignissen.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer eines Reiseveranstalters und als Bereichsleiter eines Medienunternehmens. Seine Tätigkeiten als Aufsichtsratsvorsitzender eines Sozialunternehmens und als Kuratoriumsvorsitzender der Wolfgang-Döring-Stiftung ergänzen sein Profil. In Verwaltungen und Politik gilt er als gut vernetzt. So stellt er insbesondere für Touristik- und Sozialunternehmen ein branchenspezifisches Krisen- und Notfallmanagement sicher.

Als ausgebildeter Seminarleiter führt er regelmäßig Seminare und Krisensimulationen durch und hält Fachvorträge. Für unsere Kunden ist Thomas Seidenberg im Krisenfall über unsere 24/7-Notrufbereitschaft erreichbar.

Stefanie-Weber

Stefanie Weber

Stefanie Weber ist seit mehr als 10 Jahren als Referentin für Krisen- und Notfallmanagement bei der ts|medialog GmbH tätig und unterstützt bei akuten Krisen- und Notfällen, bei der Krisenprävention und Nachbereitung sowie bei unseren Workshops und Krisensimulationen. Außerdem ist sie bei unserer 24/7-Notrufbereitschaft mit im Einsatz. Ihr wurde im Juni 2023 Handlungsvollmacht erteilt. Die Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist ihr ein wichtiges Anliegen. In Fortbildungen des Universitätsklinikums Ulm (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/ Psychotherapie) und der Landesfachstelle PsG.nrw hat sie sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Sie ist Mitglied der DGfPI. Nach ihrem kommunikationswissenschaftlichen Studium war Stefanie Weber in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Trappmann

Thomas Trappmann

Thomas Trappmann ist unser langjähriger Berater für Krisenkommunikation und Journalismus. Nach seiner journalistischen Ausbildung beim General-Anzeiger Bonn war er als Chef vom Dienst und später als geschäftsführender Redakteur bei der Lippischen Landes-Zeitung tätig. Heute ist Thomas Trappmann Inhaber einer Kommunikationsagentur. Er unterstützt uns bei akuten Krisenfällen, insbesondere im Bereich Medienarbeit, bei unseren Workshops und Krisensimulationen sowie bei unserer 24/7-Notrufbereitschaft für unsere Kunden.

Kristin-Schmelzer

M.Sc.-Psych. Kristin Schmelzer

Kristin Schmelzer ist Psychologin mit Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie und hat sich insbesondere auf den Bereich der Notfallpsychologie spezialisiert. Ihr Fokus liegt dabei auf dem organisatorischen Krisenmanagement und der Betreuung von Personen, die von akuten Krisenfällen und traumatischen Erlebnissen direkt oder indirekt betroffen sind. Kristin Schmelzer unterstützt mit ihrer Expertise das Team von ts|medialog in den Bereichen Krisenmanagement und der akuten Notfallbetreuung sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting. Darüber hinaus ist sie aktiv in der Ausbildung und Schulung von Fachkräften im Bereich der psychologischen Erstversorgung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen.

Gerd-Reimann

Dr. Gerd Reimann

Dr. Gerd Reimann ist Diplom-Psychologe und Notfallpsychologe (BDP) und unser externer Experte im Bereich Notfallpsychologie für die Betreuung von Personen, die von akuten Krisenfällen und traumatischen Erlebnissen direkt oder indirekt betroffen sind. Ziel ist es vor allem, posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS und Traumafolgestörungen) möglichst zu vermeiden. Dr. Gerd Reimann ist Geschäftsführer der GIDEON GmbH in Potsdam. Die GIDEON GmbH ist mit der Corrente AG fusioniert und gehört zur Human & Work Unternehmensgruppe.

Susanne D_Schick

Susanne D. Schick

Susanne D. Schick unterstützt das Team von ts|medialog im Bereich Networking. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und Kommunikationswirtin bringt mehr als 40 Jahre Touristik-Erfahrung und umfassendes Wissen über die Touristik- und Luftverkehrsbranche in Deutschland mit. Die erfahrene Netzwerkerin ist in zahlreichen touristischen Verbänden aktiv und war von 2016 bis 2022 Präsidiumsmitglied des Deutschen Reiseverbands (DRV). Susanne D. Schick blickt zurück auf ihre langjährige Tätigkeit für den Flughafen-Betreiber Fraport AG am Standort Frankfurt (FRA) in den Geschäftsfeldern PR/Marketing-/Key Account-Management und Public Affairs.

Elena Holling

Elena Holling

Elena Holling ist seit mehr als zehn Jahren u. a. als Betreuerin, Camp- und Destinationsleitung im Kinder- und Jugendtourismus tätig. Sie hat ihr Referendariat für das Lehramt absolviert, ist ausgebildete Erlebnispädagogin, Mediatorin, systemischer Coach und Notfallseelsorgerin. Als Lehrbeauftragte gestaltet sie Seminare für angehende PädagogInnen. Elena Holling unterstützt das Team von ts|medialog vor allem im Bereich Konfliktmanagement sowie bei akuten Krisenfällen.

Burkhard Zurheide

Insbesondere bei akuten Krisen- und Notfällen kann es zu juristischen Problemstellungen kommen, die sehr kurzfristig anwaltlicher Unterstützung bedürfen. Hier arbeiten wir mit unserem langjährigen externen Fachberater Burkhard Zurheide zusammen – mit seiner Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Tätigkeit als Rechtsanwalt. Burkhard Zurheide ist zudem als Wirtschaftsmediator und Lehrbeauftragter tätig. Von 1990 bis 1994 war er Mitglied des ersten gesamtdeutschen Bundestags.