Krisen vermeiden – Krisen bewältigen

Das ts|medialog-Krisenteam

Wir unterstützen und koordinieren den gesamten Krisenmanagement-Prozess und arbeiten je nach Bedarf mit unseren interdisziplinären externen Fachberatern sowie mit öffentlichen Institutionen, Experten und Sachverständigen zusammen.

Thomas-Seidenberg

Thomas Seidenberg, Geschäftsführer

Thomas Seidenberg ist Kaufmann und Diplom-Betriebswirt und seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter der ts|medialog GmbH. Mit ts|medialog bietet er ein umfassendes Angebot an Leistungen in der Krisenprävention, Intervention und Nachbereitung an – basierend auf dem Management von bislang mehr als 100 Krisenfällen.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer eines Reiseveranstalters und als Bereichsleiter eines Medienunternehmens. Seine Tätigkeiten als Aufsichtsratsvorsitzender eines Sozialunternehmens und als Kuratoriumsvorsitzender einer parteinahen Stiftung ergänzen sein Profil. In Verwaltungen und Politik gilt er als gut vernetzt. So stellt er insbesondere für Touristik- und Sozialunternehmen ein branchenspezifisches Krisenmanagement sicher.

Als ausgebildeter Seminarleiter führt er regelmäßig Seminare und Krisensimulationen durch und hält Fachvorträge. Für unsere Kunden ist Thomas Seidenberg im Krisenfall über unsere 24/7-Notrufbereitschaft erreichbar.

Stefanie-Weber

Stefanie Weber

Stefanie Weber ist seit mehr als 10 Jahren im Krisenmanagement bei ts|medialog tätig und unterstützt bei akuten Krisenfällen, bei der Krisenprävention und Nachbereitung sowie bei unseren Workshops und Krisensimulationen. Außerdem ist sie bei unserer 24/7-Notrufbereitschaft für unsere Kunden mit im Einsatz. Stefanie Weber ist Kommunikationswissenschaftlerin mit Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschiedener Branchen.

Trappmann

Thomas Trappmann

Thomas Trappmann ist unser langjähriger Berater für Krisenkommunikation und Journalismus. Nach seiner journalistischen Ausbildung beim General-Anzeiger Bonn war er als Chef vom Dienst und später als geschäftsführender Redakteur bei der Lippischen Landes-Zeitung tätig. Heute ist Thomas Trappmann Inhaber einer Kommunikationsagentur. Er unterstützt uns bei akuten Krisenfällen, insbesondere im Bereich Medienarbeit, bei unseren Workshops und Krisensimulationen sowie bei unserer 24/7-Notrufbereitschaft für unsere Kunden.

Gerd-Reimann

Dr. Gerd Reimann

Dr. Gerd Reimann ist Diplom-Psychologe und Notfallpsychologe (BDP) und unser externer Experte im Bereich Notfallpsychologie für die Betreuung von Personen, die von akuten Krisenfällen und traumatischen Erlebnissen direkt oder indirekt betroffen sind. Ziel ist es vor allem, posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS und Traumafolgestörungen) möglichst zu vermeiden. Dr. Gerd Reimann ist Geschäftsführer der GIDEON GmbH in Potsdam.

Burkhard Zurheide

Insbesondere bei akuten Krisenfällen kann es zu juristischen Problemstellungen kommen, die sehr kurzfristig anwaltlicher Unterstützung bedürfen. Hier arbeiten wir mit unserem langjährigen externen Fachberater Burkhard Zurheide zusammen – mit seiner Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Tätigkeit als Rechtsanwalt. Burkhard Zurheide ist zudem als Wirtschaftsmediator und Lehrbeauftragter tätig. Von 1990 bis 1994 war er Mitglied des ersten gesamtdeutschen Bundestags.