Das Zertifizierungsprogramm
„ccm – certified crisis management“
Unsere Erfahrung zeigt: Krisenmanagement-Prozesse in der Touristik zeichnen sich durch große Qualitätsunterschiede aus. Bei einigen Unternehmen wird sogar ganz auf die Vorbereitung auf krisenartige Vorfälle verzichtet.
Um die Qualität des Krisenmanagements für Reisende und auch für Geschäftspartner in der Touristik transparent zu machen, hat ts|medialog das Zertifizierungsprogramm „ccm – certified crisis management“ entwickelt. Mit diesem als Marke eingetragenen Gütesiegel werden Reiseveranstalter zertifiziert, die sich durch besonders hohe Qualitätsstandards im Krisenmanagement auszeichnen.
Auf der Basis unterschiedlicher Kriterien wird im Rahmen eines Audits regelmäßig geprüft, wie umfassend das touristische Unternehmen auf den Ernstfall vorbereitet ist und wie handlungsfähig es im Krisenfall ist. Denn: Handlungssicherheit des touristischen Unternehmens im Krisenfall bedeutet ein Plus an Sicherheit und schnelle Unterstützung für die Reisenden.